Unsere Seite nutzt Cookies um unsere Dienste anzubieten und zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Seite stimmst du Cookies zu. Mehr erfahren
Alles inklusive außer Sprit
Ohne Startgebühr
Deutschlandweite Lieferung / Abholung
Wechsle oder kündige monatlich
Bekannt aus:
Logo der Welt
Logo des Bayrischen Rundfunks
Logo der Auto Bild
Logo der Gründerszene

Wir machen Mobilität einfach für dich.

Wir machen Mobilität einfach für dich.

Wir übernehmen den ganzen Stress für dich.

Wir wollen, dass du dein Auto genießen kannst. Deswegen übernehmen wir die ganze Arbeit, während du dich im Fahrersitz entspannt zurücklehnst. Vom Reifenwechsel über die Wartung bis zur Pflege und im Notfall auch den Pannendienst und die Reparaturen - du musst nur noch fahren.

Unsere Vision

So individuell, wie jeder Mensch ist, so individuell sind auch wir – ebenso wie unsere Kunden in ihren einzelnen und besonderen Lebenssituationen. Deshalb haben wir es uns als Ziel gesetzt, unseren Kunden die Einfachheit, Flexibilität und Schnelligkeit in ihrer Mobilität zu bieten, die sie mehr und mehr in jedem ihrer Lebensbereiche bereits erfahren können – wie Filme oder Musik. Dies sind die Gründe, warum wir das Auto Abonnement mithilfe unserer Partner in Deutschland anbieten. All der Stress und das Drama des Autobesitzes war gestern. Bei uns steigen die Kunden in ihr Fahrzeug ein und fahren los – einfach so!

Doch wer sind wir eigentlich? Wir sind fünf Gründer, die zusammen an der Hochschule in Würzburg E-Commerce studiert haben. Unsere Idee begann im November 2017 bei Schnitzel und Bier im Alten Kranen in Würzburg. Hier haben wir uns zum ersten Mal zusammengesetzt und die Idee einer Plattform im Auto Abo Markt diskutiert. Denn wir selbst sahen ein, dass in naher Zukunft der Besitz des Autos abgelöst werden würde und bereits jetzt der Trend weg vom Besitz, hin zur Nutzung erfolgt.

Unsere Mission

Wir wollen für dich den Autobesitz revolutionieren. Nicht du musst dich dem Auto anpassen, sondern das Auto muss sich dir anpassen. Egal wohin du gehst, sei es in den Winterurlaub oder der überraschende Familienzuwachs.

Unser Versprechen

John Doerr sagte: „Ideas are easy. Execution is everything.“, daran halten wir uns. Wir versprechen dir nicht nur den Autobesitz revolutionieren zu wollen. Wir werden unser Bestes geben, das auch in die Tat umzusetzen. Das ist unser Versprechen an dich.

Was uns ausmacht

Wir stellen die Dinge auf den Prüfstand. Auch uns selbst. Was uns also ausmacht? Wir hinterfragen die Dinge, so wie sie gerade sind und versuchen immer bessere Lösungen für dich zu finden.

Wie wir rocken

Meistens mit einer Musikbox, jeder Menge Kaffee und einem Haufen Spaß. Wir lieben was wir tun. Deswegen rocken wir Tag für Tag und schrauben an FAAREN, um dir ein noch besseres Erlebnis zu ermöglichen.

Daniel Garnitz
Chief Executive
Officer
Eike Ben Seifert
Chief Product
Officer
Fabian Hagen
Chief Technology
Officer
Konstantin Stenzel
Chief Marketing
Officer
Maximilian Renoth
Chief Operating
Officer
Katharina Schneider
Business Development
Manager
Johannes Velde
Junior Platform
Engineer
Nicolai Schlegelmilch
Junior Marketing
Manager
Jonas Herrmannsdörfer
Junior Platform
Engineer
Chris Gölkel
Product Manager

Schau uns ein bisschen zu.

Verpasse nichts was bei uns gerade los ist. Ob im Büro oder auf Events, folge unserer Startupstory in den sozialen Medien auf @createfaaren

Oder triff uns einfach live.

Wir sind umtriebige Gesellen und springen häufig auf Events rum. Damit du uns nicht verpasst, haben wir hier unsere nächsten Destinationen aufgelistet:

  • 30. und 31.01. Autohaus der Zukunft, Augsburg
  • 12. und 13.02. MOVE 2019, London
  • 08.03. bis 17.03. SXSW, Austin, Texas
  • 09.05. AUTO Vertriebstage, Würzburg
  • 04.06. bis 05.06. TaaS Conference, Coventry, UK
  • more to be announced...

Bleibe auf dem Laufenden mit unserem Newsletter

Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung
Ich möchte künftig mit dem personalisierten FAAREN-Newsletter informiert werden. Wir verwenden deine Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzrichtlinien. Du kannst dich jederzeit von unserem Newsletter abmelden, indem du den Link im unteren Teil der E-Mail anklickst.