Wir machen Mobilität einfach für dich!

Wir übernehmen den ganzen Stress für dich.

Wir wollen, dass du dein Auto genießen kannst. Deswegen übernehmen wir die ganze Arbeit, während du dich im Fahrersitz entspannt zurücklehnst. Vom Reifenwechsel über die Wartung bis zur Pflege und im Notfall auch den Pannendienst und die Reparaturen - du musst nur noch fahren.

Unsere Vision

So individuell, wie jeder Mensch ist, so individuell sind auch wir – ebenso wie unsere Kunden in ihren einzelnen und besonderen Lebenssituationen. Deshalb haben wir es uns als Ziel gesetzt, unseren Kunden die Einfachheit, Flexibilität und Schnelligkeit in ihrer Mobilität zu bieten, die sie mehr und mehr in jedem ihrer Lebensbereiche bereits erfahren können – wie Filme oder Musik. Dies sind die Gründe, warum wir das Auto Abonnement mithilfe unserer Partner in Deutschland anbieten. All der Stress und das Drama des Autobesitzes war gestern. Bei uns steigen die Kunden in ihr Fahrzeug ein und fahren los – einfach so!

Doch wer sind wir eigentlich? Wir sind fünf Gründer, die zusammen an der Hochschule in Würzburg E-Commerce studiert haben. Unsere Idee begann im November 2017 bei Schnitzel und Bier im Alten Kranen in Würzburg. Hier haben wir uns zum ersten Mal zusammengesetzt und die Idee einer Plattform im Auto Abo Markt diskutiert. Denn wir selbst sahen ein, dass in naher Zukunft der Besitz des Autos abgelöst werden würde und bereits jetzt der Trend weg vom Besitz, hin zur Nutzung erfolgt.

Unsere Mission

Wir wollen für dich den Autobesitz revolutionieren. Nicht du musst dich dem Auto anpassen, sondern das Auto muss sich dir anpassen. Egal wohin du gehst, sei es in den Winterurlaub oder der überraschende Familienzuwachs.

Was uns ausmacht

Wir stellen die Dinge auf den Prüfstand. Auch uns selbst. Was uns also ausmacht? Wir hinterfragen die Dinge, so wie sie gerade sind und versuchen immer bessere Lösungen für dich zu finden.

Unser Versprechen

John Doerr sagte: „Ideas are easy. Execution is everything.“, daran halten wir uns. Wir versprechen dir nicht nur den Autobesitz revolutionieren zu wollen. Wir werden unser Bestes geben, das auch in die Tat umzusetzen. Das ist unser Versprechen an dich.

Wie wir rocken

Meistens mit einer Musikbox, jeder Menge Kaffee und einem Haufen Spaß. Wir lieben was wir tun. Deswegen rocken wir Tag für Tag und schrauben an FAAREN, um dir ein noch besseres Erlebnis zu ermöglichen.

Unser Team Konstantin Stenzel Chief Marketing Officer Lars Steinmetzer Operations Manager Fred Kerndorff Senior Sales Manager Manuel Burghart Junior Operations Manager Albert Breivogel Software Engineer Elisabeth Sperling Werkstudentin "Junior Software Testing Manager" Julian Wolter Chief Sales Officer Thomas DellaCroce Vice President of Sales & Business Development - North America Axel Staude Junior Business Development Manager Marcel Schleicher Executive Assistant Bastian Zwierlein Teamlead Development Norman Liebeskind Head of People & Culture Jan Linke Head of Project Operations Luisa Brack Business Administration Manager Nicolai Schlegelmilch Senior Business Development Manager Florian Lauterbach Senior Software Engineer Christoph Gölkel Product Manager UX & CRO Maximilian Renoth Chief Operating Officer Dominik Eisert Werkstudent - Product Rolf Eggerstedt Area Sales Manager Daniel Garnitz Chief Executive Officer Conrad Reiss Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Patrick Weber Key Account Manager Fabian Hagen Chief Technology Officer Björn Merfeld Senior Software Engineer

Schau uns ein bisschen zu

Verpasse nichts was bei uns gerade los ist. Ob im Büro oder auf Events, folge unserer Startupstory in den sozialen Medien auf @faarenkarriere.

Oder triff uns einfach live

Wir sind umtriebige Gesellen und springen häufig auf Events rum. Damit du uns nicht verpasst, haben wir hier unsere nächsten Destinationen aufgelistet:

  • Aktuell sind keine Events geplant